CloudCloth ist Teil einer langen Tradition in der britischen Hautpflege. Baumwolltücher wurden bereits vor vielen hundert Jahren in der britischen Gesichtspflege eingesetzt und 2017 als nachhaltige Alternative zu Wattepads von Catherine Parker wiederentdeckt. Catherine gründete daraufhin CloudCloth und entwickelte die einzigartigen Reinigungstücher gemeinsam mit einem traditionellen britischen Baumwollweber. Die Kombination aus einer sensitiven und einer sanft peelenden Seite, macht das Tuch innovativ und einzigartig.

Die Tücher werden in Manchester verarbeitet und genäht. Danach werden sie sorgfältig von uns in Hamburg verpackt.

CloudCloths werden mittlerweile von Hautpflegeexperten, Schönheitskünstlern, Spas und Kunden zu Hause verwendet und waren bisher nur in Großbritannien, Australien und den USA erhältlich.  Zum ersten Mal in Deutschland ist CloudCloth nun bei BAYAGE BEAUTY verfügbar!

Bei CloudCloth stehen Altruismus, achtsamer Verbrauch und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt ihres Ethos. Sie haben vor kurzem gemeinsam mit der Organisation Trees for Life einen Hain eingerichtet, um einen Beitrag zum Wiederaufbau des schottischen Hochlandes zu leisten. Mit CloudCloth leistest du nicht nur einen Beitrag für deine Hautpflege, sondern unterstützt auch die Menschen, die sich für den Umweltschutz engagieren.